PAIN CONROL - „SUBVERT“
Gerade traurig über den Verlust der Königin Mutter scheinen diese vier Herren ja nicht  zu sein , oder sie drücken den Schmerz über diesen „ungeheueren“ Verlust in Form von lauter Krachmucke aus.  Nu Metal nennt man das wohl heute ,  was hier gespielt wird ,wenn ich halbwegs auf dem laufenden sein sollte. Hier paart sich zehn Mal Industrial - mit Gothic - / Thrash - und Hardcore –Elementen , so  das ganz schön die Post abgeht. Erstaunlicherweise setzt man aber nicht nur auf Aggression   , sondern hat auch ein paar ruhigere Passagen eingebaut die manchmal schon fast klassisch anmuten! Als technische Neuerung empfinde ich bei dieser Art  Mucke dann den zwar kurzen aber hübschen Einsatz einer ungarischen Vocalistin namens Madeleine Pehm. Als den Hammersong  des Albums geht bei mir Song Nr. 7 „Truth“ durch , der mit einem Schlagzeugrhythmus beginnt , in dem sich dann die Gitarren reinsägen und eingesampelte Vocals den Song echt gewaltig und gefährlich klingen lassen . Wenn dann der Sänger losgeht wird der Song wieder etwas ruhiger , der zum Ende hin aber noch mal einen drauflegt und wieder in einen Drumsrhythmus mit sägenden Gitarren endet. Wer mit Bands wie Korn / Slipknot  oder Panthera was anfangen kann , sollte deshalb die Ohren spitzen und sich das Debütwerk schleunigst ins heimische Regal stellen! Try it!
                 Sure Shot Worx